Studio
 Agenturbüro  
EN DE







15 Jahre Gestaltung und Systeme

Florian Stolzenhain wollte erst Künstler, dann Journalist werden und landete mit Hilfe des Internets und einem abgeschlossenen Designstudium (2006) in Berlin, um in Elternzeit-Vertretung das Webdesign der französischen Botschaft umzusetzen und mit Freunden ein

Designbüro

aufzubauen: Als Mitgründer von Form und Konzept setzte er in den folgenden Jahren Web-Portale steigender Komplexität um, half als freier Entwickler in Berliner Agenturen aus und arbeitete als Gastdozent.

Nach sieben Jahren nahm er beim Büroauszug nicht nur Erfahrung in schriftlicher Kommunikation und Kundenbetreuung mit. Auch über 30 abgeschlossene

Drupal-Projekte seit 2009

bilden nun einen Teil der Expertise. Auch aus Freude am Kontakt zu anderen CMS-Entwicklern organisiert Florian seit 2019 unter anderem die Berliner Drupal-Usergroup mit.

Gelangweilt von Weiterbildung?

Gern lernen wir uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen:
Eine kurze Mail an kontakt@studioagenturbuero.de genügt.

Seit 2015 in Anstellung als

Senior-Frontend-Entwickler

betraut mit UI-Entwicklung, Rapid Prototyping, Automatisierung und Dokumentation.

Die Schwerpunktsetzung auf teamorientierte Entwicklung führte neben der Bildung abteilungsinterner Abstimmungsformate und Wissensdatenbanken häufig zur gemeinsamen Weiterbildung in

Vorträgen und Präsentationen,

die von Florian nicht nur in-house, sondern auch z.B. in der Frontend-Usergroup den Austausch förderten.

Er hat neben dem Studium jahrelang

Moderationserfahrung

gesammelt: Und keine Schwierigkeiten damit, auch vor größerem Publikum den Humor zu bewahren und im kleinen Kreis durch seine offene Art Brücken zu bauen.

Da seine Stärken in den Bereichen Schulung, Kommunikation und Dokumentation immer stärker angefragt wurden, beschloß Florian 2020 diese seltene Kombination aus Entwickler-Know-how, hoher Organisationsfähigkeit und authentischer Kommunikation als Paket anzubieten:

Projekt-Beratung, -Begleitung und -Umsetzung

erhalten Sie darum an dieser Stelle aus einer offenen Hand.

Ergänzt wird dieses Angebot von unserem Netzwerk aus Konzeptern, Entwicklern und Projektmanagern.

Können wir Ihnen unter die Arme greifen?

Gern lernen wir uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen:
Eine kurze Mail an kontakt@studioagenturbuero.de genügt.

© 2020–22 Studio Agenturbüro — kontakt@studioagenturbuero.deImpressum, Datenschutz, Bildnachweise.